<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, November 04, 2004

La Gazzetta della BrettspielWelt


Ligretto-Liga Playoffs stehen fest
mueckchen wiedermal das Maß der Dinge

Am 31.10. endete die reguläre Saison der 3 Saison der Ligretto-Liga. Spitzenreiter in der 24-Personen starken Liga ist wie im Vorjahr Gildenmeister mueckchen, der in dieser Saison einzig und allein von Dornröschenbezwungen werden konnte. Auf den weiteren Plätzen folgen der Sieger der letzten beiden Saisons Piccolo, Ex-GMine Liene- die "ewige Zweite" - und die Siegerin der ersten Saison Lulu26. Diese 4 haben in der ersten Playoffrunde ein Freilos.

Die Begegnungen der ersten Playoffrunde lauten:
Moecck gegen Astaroth
Libertango gegen Dornröschen
*Adler* gegen lisalein
poschdi gegen susel

Man darf gespannt sein, wer in dieser Saison die Nase vorn haben wird.
Piccolo gibt als sein Ziel das Halbfinale an, träumt aber natürlich vom dritten Titel in Folge. Wird Liene wieder einmal den zweiten Platz belegen, oder diesmal endlich den Titel holen? Oder vielleicht jemand den keiner auf der Rechnung hat? Dennoch lautet der Gazzetta Tip, dass in diesem Jahr für mueckchen, der letztes Jahr wegen Handverletzung im Halbfinale scheiterte, der Titel am wahrscheinlichsten ist.