<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, November 11, 2006




Saisonauftakt zur Formula BSW

Gleich 62 Teilnehmer versuchten ihr Glück beim Grand Prix von Europa. Zum Start in Nürnberg wurden einige Teilnehmer urplötzlich vom Regen überrascht, so dass sie auf der Piste hin- und herrutschten. An der Spitze konnten sich 7 Fahrer der Top 10 aus der Qualifikation festsetzen. Überraschend kam geeXtah in einige Turbulenzen, und musste sich mit der Masse auseinander setzen, wo er offensichtlich leicht unter die Räder kam. Auf die Nachfrage der gazetta, wo die Ursache liegen könnte winkte der offensichtlich leicht angesäuerte Fahrer unwirsch ab („geeXtah: lass mich blos in ruhe“). Mitten im Rennen, wo einige Fahrer sich zum Kaffeeklatsch trafen, da vereinzelte Fahrer Connectionsprobleme hatten, raste sandokan heimlich an die Spitze. Ganz souverän wehrte der Qualifikationssechste alle folgenden verzweifelten Versuche der Konkurrenz, ihn zu überholen, locker lässig ab. So kam es zum spannenden Endspurt zwischen sandokan und dem Neuling ann. Letztendlich gab die größere Grand-Prix-Erfahrung den Ausschlag: sandokan konnte das Rennen mit nur einem Tankstopp gewinnen, während die anderen je 2 Mal in die Boxen fuhren! Mit einem wahren Husarenritt konnte der Qualifikationsbeste Bramblyspam, nachdem dieser beim Boxenstopp zuviel Zeit an der Box gelassen hatte, sich noch auf Platz 5 herankämpfen, scheiterte aber am Versuch den vor ihm liegenden Nereid zu überholen. Ein sichtlich erschöpfter tamihiko71b freute sich über den dritten Podiumsplatz. Der amtierende Titelverteidiger Lammkeule zeigte sich zufrieden mit seinem 8. Platz zum Auftakt (tiefstapelnd: „habe mein Ziel um 12 Punkte übertroffen).



In der Teamwertung konnten die Kalauerraushauer mit dem Sieg (und dank eines hervorragenden 6. Platzes des 2. Fahrers Mime) einen komfortablen Vorsprung von 18 Punkten auf Platz 2 herausholen, den ann und Nut mit ihrem Team BrummBrumm belegen. Knapp dahinter liegen die Komischen Käuze, 2 Plätze vor dem „Namenlosen“ Teamweltmeister 2005.



Für die Stadt NightowlsHome war dies ein recht erfolgreiches Wochenende, sie führen mit über 20 Punkten Vorsprung. Hier wird bestimmt in der einen oder anderen Stadt noch zu Neueinstellungen bzw Entlassungen kommen!



Wir dürfen gespannt sein, was das nächste Rennen am 19.11.06 um 18 Uhr in Silverstone, Großbritannien zu bieten hat!

Weitere Kommentare und alle Ergebnisse zum Rennen findet ihr unter der Rubrik „Ergebnisse