<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, März 17, 2006

Was ist hier anders?

Gestern wurden die Vorkämpfe des VSL-Teamwettbewerbs beendet, nun geht es in die entscheidende K.O.-Phase. Für die Turnierleitung war es ein kleiner Wermutstropfen, dass nicht alle Spiele beendet wurden bzw. was ärgerlicher war: dass von einigen keine Resonanz (zu den nicht ausgespielten) zurückkam. Da besteht noch Handlungsbedarf, schließlich dürfte es nur an jedem Spieler selbst liegen, dass sie die maximal 4 Spiele in der vorgegebenen Zeit schaffen.

Es kamen positive Rückmeldungen zurück wie: Zwar VSL, aber man kann die Spiele auslassen, die man gar nicht mag. Also hat fast so ziemlich jeder das gespielt, was man am besten kann. Insofern kam es zu interessante und hart umkämpfte Fights, die leider nicht immer laut bzw öffentlich im VSL-channel angekündigt wurden.

Viele Ergebnisse gingen so auch recht knapp aus, selbst einige Favoriten hatten zu kämpfen. Für eine Überraschung sorgten Die gammeligen Gammeligen, die in der Gruppe A als Erster abschlossen, und zwar ohne einen einzigen VSL-Spieler! Zwar punktgleich mit Knuddelige Plüschhasis, aber mit besserer Punktausbeute.
In der Gruppe B konnte kauzig und flauschigFaule Säcke sich vor Ruhrgambit
setzen, Die Gänseblümchen beherrschten ihre Gegner in Gruppe C sicher. In der so genannten Todesgruppe setze sich Alle lieben hitra vor Lauantai Parkrangers durch.

Nun darf man gespannt sein, wer nach dem ganzen Vorgeplänkel nun wen ausknockt:

1: Knuddelige Plüschhasis – Faule SäckeSpiel
2: Der Magische Untergang - RuhrgambitSpiel
3: 4gewinnt – Illuminati and sonSpiel
4: Spaghetti Incident – Lauantai Parkrangers

Bis Olympiastart (22.4.) sollte mindestens die 1. Hälfte der Spiele absolviert sein.

Angesicht solcher starken Konkurrenz oder Formschwächen einzelner Spieler haben 3 Teams entschlossen, Verstärkung ins Boot zu holen, vor allem dürfte Ruhrgambit jetzt als noch stärker einzustufen, sie haben sich jetzt mit euklid noch einen Bombenersatz für Pacmann geholt

Und wo bleibt nun uvo?