<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Januar 12, 2006

SleppingSun ein neuer aufgehender Stern am Brettspielhimmel
oder doch nur ein Zweitnick?

Seit Ende November ist ein User registriert, der in ganz kurzer Zeit in die ELO-TOP 50 maschiert ist. Im Moment liegt er dort auf Platz 22, wobei sein Weg noch nicht zu Ende zu sein scheint. SleepingSun, so der Name des Newcomers hat auch Traumquoten, z.B. 94% bei fast 140 Spielen in Attika. Auffällig ist das er nur 2er spielt und dabei alle 2er Spiele, die die BSW zur Verfügung stellt. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann er in die Königsklasse der BSW, der VSL einsteigt.

Oder ist das ganze nu der Zweitnick eines TOP-Users der eh in den TOP 10 zu finden ist?
Es wurde schon spekuliert, ob der neue Stern vielleicht, unser in letzter Zeit rar gewordener TORBEN ist, der Mal in Ruhe spielen möchte. Oder gar Yggdrasil, der ja einen Zweitnick hatte, den er auch ganz nach oben führte. Also viele Gerüchte und Spekulationen sind im Umlauf. Deshalb sah sich die Gazetta dazu veranlasst SleepingSun zu interviewen:

Gazetta: Du bist ja erst sehr kurz in der BSW. Wie bist du auf diese Seite gestoßen?

SleepingSun: Also ich bin schon länger hier. Habe lange Zeit unregistriert gespielt. Auf der Messe in Essen vor 2 Jahren wars, hab ich den Stand gsehen und mirs dann mal angeguckt.

Gazetta: Und wie kommt es das du dich nun entschieden hast dich zu registrieren?

SleepingSun: Habe halt immer mit zwei Freunden aus meinem Spieleclub gepsielt und der eine ist nur noch am arbeiten, der andere macht nen Auslandsemeter und dann hatte ich oft Schwierigkeiten als Unregistrierter Mitspieler zu finden. Haben wohl viele Vorurteile gegen wegen Droppen und so.

Gazetta: Aus deiner Spielestatistik sieht man das du nur 2er Spiele spielst? Liegen dir Duelle am Besten?

SleepingSun: Finde ich am interessantesten, kann man am meisten beeinflussen und es ist halt viel taktischer, z.b. 3er attika ist nicht wirklich können, sondern viel glück bzw. Bündnisse, das mag ich irgendwie nicht.

Gazetta: Viele User wundern sich wie man in so kurzer Zeit an so Traumquoten bzw. Elos kommen kann?

SleepingSun: Kein plan*gg. Mehr gewinnen halt:). Also wenn du meinst, warum ich solche Quoten habe, ich bin halt in nem Spieleclub, wo wir 3x die Woche spielen.

Gazetta: Hast du denn Ambitionen in die VSL einzusteigen?

SleepingSun: VSL, is das diese Liga, wo man alle Spiele wählen kann oder so? (Gazetta: es wurde ihm dann von unseren Reporter erklärt, was die VSL ist) Weiss nicht, ich spiel halt lieber wann ich will, und habe keine Lust mich für feste Termine zu verpflichten.

Gazetta: Wie stellst du dir deine weitere Spielkariere in der BSW vor?

SleepingSun: Was gibts den hier für Karrieren. Will einfach spielen und in jedem Spiel möglichst gut werden. Wenn es kein Spass mehr macht, hör ich halt auf.

Gazetta: Vielen Dank für das Interview

Sind wir nun schlauer geworden? Ein neuer Stern am Brettspielhimmel oder doch nur ein ich-weiß-nicht-wovon-du-sprichst-Tarn-Zweitnick? Diese Frage muss jeder Leser im Moment noch für sich selbst beantworten. Die Gazetta bleibt auf jeden Fall an der Sache dran.