<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Dezember 11, 2005

Die Suche geht weiter ....
2. LostCities Städte-Teampokal ist gestartet - Favoritensterben bereits zu Beginn ....

Die Expeditionen der Städte sind wieder unterwegs: im 2. Pokalereignis dieses Jahres suchen 18 verschiedene Teams die Schätze in Höhe von insgesamt 47.500 Goldstücken.

Bereits in der ersten Runde hat sich die Kuhfladenkarawane aus C12 verlaufen und ist gegen Realitos aus C34 sang- und klanglos ausgeschieden. Ihren Topspieler TORBEN, immerhin zweimaliger Olympia-Goldgewinner in LostCities, haben sie gar nicht erst aufgestellt. Man munkelt sehr über Formschwäche bei dem Star aus Hollinden, da er hinter jedem Baum die Horde vermutet und die Karawane nur aufgehalten hätte.

Ebenfalls sehr früh gescheitert sind die 2. Platzierten des vergangenen Jahres. Scheinbar haben die LostBEINe zuviele ihre Beine verloren und sind unvorbereitet in diesen Wettbewerb gestartet. Ohne Beine scheint es doch zu schwer zu sein, gegen die Eltern aus C156 schnell genug ans Ziel zu kommen.

Eine Überraschung haben die 3. Platzierten des letzten Pokals, die Brückenpenner aus C58 rund um GTM geschafft: Gegen die Geheimfavoriten Lores Städtefinder mit dem Weltranglistenersten, HotChiliWhopper, gelang ein deutlicher Sieg. HCW war nach dem Spiel für ein Interview im Burger King nicht zu erreichen; er musste wohl erst bei einem DoppelWhopper seinen Frust verdauen ...

Alle weiteren Infos auf der Website www.cubulus.ch/LC2.htm