<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, November 29, 2005

Rumble in the Jungle - Part II
Underdog euklid fordert Meister aller Klassen uvo

ali_vs_foreman
Wer wird zuerst zu Boden gehen?

Am kommenden Samstag, 3.12., steigt zur Nachmittags-Primetime um 14 Uhr das große Duell um den Titel der Vielseitigskeitsliga. "Austrias-Finest" euklid fordert Titelverteidiger "Call me Jesus" uvo heraus.
Auf dem Spiel steht neben viel Ehre auch der Titel der Prinzenliga in der Saison Herbst-05. uvo erledigte sich seiner Gegner souverän und ist bisher in 7 Kämpfen ungeschlagen. Mit 6 Siegen bei einem Unentschieden degradierte er seine bedauernswerten Opfer zu Fallobst. Nur Ex-Meister TORBEN konnte ihm bis zur letzten Runde Paroli bieten und vermied es den Ringstaub zu fressen.
Herausforderer euklid hat eine aktuelle Bilanz von 6-0-1 aufzuweisen, mit einer schmerzlichen KO-Niederlage gegen tamihiko71b. Zudem musste er in den letzten beiden Kämpfen gegen die Absteiger Baeng und Ulkomaalainen schwere Schläge einstecken und konnte sich nur mit viel Glück und zwei blauen Augen über die Runden retten. Wird ihm eine knappe Woche zur Regeneration reichen?
Bis zum Kampf des Jahres wird uvo nur leichtes Sparring absolvieren (diverse Overtimer stehen wie immer zur Verfügung). Sein Konkurrent euklid hingegen wird noch einige Sitzungen mit seinem Psychologen einlegen, um die Erinnerung an die bisherigen beiden direkten Begegnungen aufzuarbeiten. Nach einem passablen 9:9 im Frühling, schickte ihn uvo im Sommer mit seinem gefürchteten 1-2-3-4-5-punch in der 5. Runde auf die Bretter.

(Original: euklid, aus dem Österreichischen übersetzt von: s. u.)