<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, November 18, 2005

Gefährliche Vielspielerkrankheit entdeckt
Erste Opfer zu beklagen

VSL-Leiter Puff ist besorgt, website-Betreiber ExkoSven fürchtet um seine Nebeneinkünfte und etliche VSL-Stars bangen um ihre Karriere. Eine neue hochgefährliche Krankheit greift in der Szene um sich: Die Vielspieleritis. Wie die Entdecker Prof. M. Sellin und Prof. L. Tang (Universität von Gaming, China) erläutern, sind die Symptome ein starker, stechender Schmerz im Mausarm ("VSL-Arm") und erhöhte Quadratur der Augen. Zu beobachten meist nach Marathon-Matches, Pokalspielen mit Verlängerung oder intensiven Ligretto-Duellen. Unter den ersten Opfern befinden sich den Professoren zufolge TrueTheHorn, xeeGtah, ovu und Mouchtachine [*]. Allesamt aufgrund ihrer vielen Trainingsspiele in die Risikostufe 1 eingeordnet.
TrueTheHorn ließ in einer Presseerklärung verlauten, dass er sich für seine nächsten Spiele wohl fitspritzen lassen müsse. Starspieler ovu sieht schon sein Karriereende vor Augen: "Die Schmerzen belasten meine Konzentration zu sehr, ich denke mittlerweile daran, die Maus ganz an den Nagel zu hängen." xeeGtah entgegnet mit jugendlicher Frische: "Ach, alles halb so wild, ich spiel bis mir der Arm abfällt!"
Ein wirksames Gegenmittel, so M. Sellin, sei bisher nicht bekannt, da alle Erkrankten übermäßige Sauerstoffzufuhr und Sonnenlicht strikt ablehnten. Weitere Gelder zur Erforschung sollen jetzt durch Spenden der BSW-Gilden eingetrieben werden. Die Gazzetta wird über die weitere Entwicklung berichten.

[* Namen der Redaktion bekannt]