<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Erste Teams im Trainingslager

Während einige Teams noch mitten im Vertragspoker stehen, bereiten sich bereits die ersten Teams auf den Großen Preis von San Marino, Imola vor. Viele müssen sich erst einmal an den Streckenumbau gewöhnen und die bisher eher unpopuläre /option tactic lernen.
Bisher wurden 11 Teams gegründet. Es scheint alles dafür zu sprechen, dass die Zahl von 32 Teams aus der Saison 2004 noch erreicht wird.
Angeblich wollen uvo, geeXtah und Romario ein Team auf die Beine stellen, man konnte sich bisher nur noch nicht auf einen Namen einigen. Sollte dieses Team wirklich zustande kommen, dürfte der Team-Weltmeistertitel klar definiertes Ziel sein. VSL-Thronfolger uvo, der schon fleißig 6 nimmt! zu zweit trainiert, gilt zudem als einer der großen Titelaspiranten bei der Fahrer-WM.
Aber auch die Queens & Kings (rom, Wichtelfee, spyro und dynamike), die aus einer Städtefreundschaft zwischen Queen's Gambit und dem Besserwisserministerium entstanden sind, wollen vorne mitmischen.
Den Kampf um den Preis für den zungenbrecherischsten Teamnamen hingegen dürfte wohl das Team „Nebukadnezar“, bestehend aus Matt75, thorstenheep, yalah und PeterderPensionst, klar für sich entscheiden. Formula BSW-Experten schätzen die Wahl des Teamnamens als ein geschicktes Manöver ein, um ein wenig von ihrer Spielstärke abzulenken. Mal abwarten, ob diese Strategie aufgeht...