<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, September 28, 2005

VSL-Liga startet in die neue Saison
- Erste Überraschungen lassen nicht auf sich warten -

Trotz einiger Ausstiege boomt die VSL immer noch weiter. 100 User spielen in 1 Prinzenliga, 2 Grafenligen, 3 Kaufleuteligen und 4 Lehrlingsligen. Kaum wurde um 00.00 Uhr am Montagmorgen der Startschuß gegeben, folgten in der Nacht auch schon die ersten Matche. Wie immer können gerade die Spieler aus der Lehrlingsliga es kaum erwarten ihre ersten VSL-Matche zu machen. In den oberen Ligen beginnt der Spielbetrieb eher gemächlich. Das hängt sicherlich damit zusammen, das erst mal die Gegner beobachtet werden, um mögliche Schwächen zu erkennen.

Aber in der Grafenliga A gab es auch bei wenig gespielten Matchen schon die erste dicke Überraschung. Romario einer der Spitzenspieler aus Overtime und Dauerpendler zwischen Prinzen- und Grafenliga scheint nach nur 2 Matchen seinen direkten Wiederaufstieg verspielt zu haben. Gleich im ersten Spiel verlor der Overtimer gegen Defdamesdompi klar und deutlich mit 10:0. Beim Stand von 8:0 und anschließenden Turnit gab er beim Stand von 6:1 gegen ihn genervt und entmutigt auf. In seinem zweiten Spiel fand dann die Kracherpartie gegen yzemaze statt, die Romario schließlich mit 10:4 verlor. Damit dürfte Romario fast alle Chancen auf den Wiederaufstieg verspielt haben, zu mal noch die Partie gegen Emmitt aussteht. Entweder ist Romario durch die antrengende Saisonvorbereitung so ausgepowert oder er befindet sich gerade in einer Formkrise. Wichtig wird sein das er sich im Laufe der Saison wieder fängt, damit nicht sogar der Abstieg zu den Kaufleuten ansteht. Die Gazetta wird dranbleiben.

Eine weitere Übrraschung ist sicherlich, dass bis jetzt trotz einiger gespielter Matche noch nicht über unser allseits geliebtes VSL-Puppet gemeckert wurde. Scheinbar sind alle Spieler mit den ausgelosten Spielen zufrieden oder aber die besonderen Jammer-Spieler haben noch kein Match bestritten. Auf jeden Fall freuen sich fast alle Spieler, dass die neue Saison endlich begonnen hat.