<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, Juli 19, 2005

Verkehrte Welt in der VSL -
aber Spannung pur!


Die Saison scheint die spannenste zu werden, die es bisher in der VSL-Geschichte gegeben hat. Der Daueraspirant auf Platz 1 in der Prinzenliga, genannt TORBEN, scheint im Moment in einer echten Formkrise zu stecken. Der Hollinder Top-Spieler hat aus seinen bisherigen 5 Spielen nur magere 2 Punkte holen können. Erstmals hat er eine negative Tordifferenz. Im soeben beendeten Spiel gegen Romario ist der Hollinder vom Overtimer mit 10:6 abgebügelt worden. Selbst in seinen Paradespielen Geister und CCE kann er nicht mehr gewinnen. Normalerweise müsste auch ein TOP-Star sich in ein Trainingslager zurückziehen, um seine Formkrise zu überwinden, aber Gerüchten zu Folge verbringt TORBEN seine Zeit in einer anderen Welt, nämlich der World of Warcraft. Ob er dort wieder zu alter Form zurück finden kann, ist eher zweifelhaft. Allerdings muss der Alltime-Champion mit einem Abstieg in die Grafenliga rechnen, wenn er so weiter macht.

An der Spitze der Prinzenliga scheinen sich schon die Kronprinzen uvo, Puff und tamihiko71b zu versammeln, um den Titel unter sich aus zu machen. Alle 3 haben bisher 5 Spiele absolviert. uvo hat mit seinen 9 Punkten und einer Tordifferenz von +16 die besten Chancen seinen Titel zu verteidigen. Scheinbar hat dem Urgestein der Brettspielwelt der Umzug nach NightowlsHome beflügelt, um den 1. Platz in der Prinzenliga für sich zu bunkern. Der Unterschied zwischen TORBEN und uvo scheint der zu sein, dass uvo in NoH ständig mit TOP-Leuten wie tami, Toledus und Ashrah trainieren kann und so sein Können scheinbar noch ausbauen kann.
Puff folgt auf Platz 2 mit 8 Punkten (+24) und tami auf Platz 3 mit 7 Punkten (+4). Alle 3 Spieler haben ein nahezu identisches Restprogramm zu bewältigen. Vielleicht werden euklid und Thoth zum Zünglein an der Waage. Alle 3 Kronprinzen müssen gegen die beiden Spieler noch antreten und vielleicht strauchelt einer der Titelaspiranten. Es bleibt abzuwarten, wer das Rennen um die Krone in der VSL machen wird. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.