<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Juni 08, 2005

Stellungnahme aus dem Pressebüro des Hollindenteams

Um es auf den Punkt zu bringen: es ist Wahr!
Hollinden steckt in argen finanziellen Problemen. Ausgelöst wurden diese durch eine wahre Weltuntergansangst, welche dazu führte, dass der Stadtrat Hollindens das Stadtkapital in Immobilien angelegt hat. Doch der Weltuntergang blieb aus und die Metaspielumstellung löste keinen Supergau aus.
Somit ist die Liga anders als erwartet auch noch in Betrieb und Hollinden wird zum Saisonende zahlungsunfähig sein. Aber die Lösung liegt auf der Hand, ab dem 15. Juli wird Hollinden an der Börse notiert sein. Erste Anfragen auf Vorzeichnung der Wertpapiere laufen schon. NoH hat unter der Hand schon 1000 Taler pro Anteil geboten. Bei einem Gesamtvolumen von 1.144.120.000 Aktien.

Der TC campino sagte dazu: "nun ist es an den Hollindenfans. Nur sie haben noch die Macht mit ihren Aktienkäufen eine feindliche Übernahme durch NoH
abzuwehren. Dies ist unsere schwerste Stunde, bitte lasst uns nicht fallen."

Weiter geplant ist, unseren Starspieler TORBEN nun doch - entgegen der Pressemeldung Anfang Mai 2004 - meistbietend aus seinem Vertrag zu entbinden. Auch hier rechnen wir mit einer zweistelligen Millionensumme.

campino hierzu: „ … leider ja, aber es muss sein, durch seine Arroganz und seine ständigen Alleingänge macht er es dem Team nicht leicht, in dieser schwierigen Zeit den Teamgeist aufrecht zu erhalten. Zuletzt forderte er noch ein höheres Gehalt und drohte mir. Er ist einfach nicht mehr haltbar.“

Wir müssen nun abwarten was die Zukunft bringt. Ich bin aber zuversichtlich, dass durch unseren Börsengang die Probleme gelöst werden können. Die laufende Saison ist nicht in Gefahr. Alle Spiele laufen wie geplant ab.