<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, April 13, 2005

Who's hot, who's not?
Die Auf- und Absteiger der letzten drei Monate

"In den CCX-Spielen bin ich in ein Formtief gefallen - wie ist mir unerklärlich", beschreibt Element die letzten drei Monate aus sportlich, persönlicher Sicht. Harmlos geben diese Worte die Realität wieder. Unter den Top 100 Spielern der BrettspielWelt ist Element am schlechtesten in Form. Über 400 ELO-Punkte verlor der Mann aus VOICES. Eine ähnliche Krise erfahren derzeit Liene und ascot. Spielerisch läuft nicht viel zusammen und so ging es um über 30 Plätze bergab. Beide haben aber angekündigt wieder anzugreifen. Der heißeste Spieler ist dagegen Mokkel. Knapp 30 ELO Punkte sammelt er täglich und machte in nur 90 Tagen einen Sprung von Platz 80 vor bis auf die 19. Aber auch einige Topspieler legen nochmal zu. Ein klarer Anstieg bei uvos Werten wundert nach seinen VSL-Erfolgen nicht. Absteiger tamihko71b und der am Tabellenende der 1.VSL befindliche Puff haben ebenfalls zugelegt. Dies irritiert auf den ersten Blick doch sehr. "Die beiden sind sehr stark, haben aber ihre Nerven nicht im Griff. Wenn es um nichts geht, spielen sie wie die Weltmeister", erklärt Fachmann Ulkomaalainen die Situation.

NamePlatzentwicklung
Mokkel+ 61
Bodo+ 47
Cybermaus+ 39
norin+ 33
Aristobulus+ 29
Jaque+ 22
Puff+ 14
daniel21+ 12
Kulko+ 12
poschdi+ 11
......
Schuk- 19
Naphets
- 20
Tootles- 21
Jencoco- 23
BlueBear- 23
Galadriel- 25
Doroleo- 27
Liene- 34
ascot- 35
Element- 38

NameELO Entwicklung
Mokkel+ 2486
tamihiko71b+ 1914
uvo+ 1812
Puff+ 1592
norin+ 1514
Bodo+ 1362
Aristobulus+ 1214
Cybermaus+ 1193
Toph+ 1163
yzemaze+ 1132
......
Tootles- 37
Droegi- 40
Galadriel- 78
cyberba- 80
Doroleo- 84
hampelhorst- 115
Naphets- 191
ascot- 236
Liene- 350
Element- 423
Quelle: adamuzz