<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, April 18, 2005

König Lambe
Warum Verlieren so schwer ist oder "mein Hamster ist gestorben!"

Kaum einer macht es, aber jeder hat es schon einmal erlebt. Das Spiel hat sein Ende noch nicht erreicht, aber der Gegner feiert schon die Niederlage. "Frühgratser" sind unentspannte, unliebsame Zeitgenossen. Häufig ist diese Spezies in Ligaspielen unterwegs. "Ich hab zuhause ne schwarze Liste, da stehen die alle drauf", sagt Lammkeule. "Die Hampelmänner können einfach nicht verlieren. Dabei kann man ne Niederlage jawohl mal locker wegstecken."

Lamm A
Lambe

Ob isi30, yzemaze, Baeng oder Toledus - gegenüber dem "König der Frühgratser" Lambe sind sie alle harmlos. Die Kunst des Mannes aus Overtime: In einer Tour das komplette Spiel mit Lamentieren verzieren. Einige Züge vor Spielende erfolgt dann mit einem frühzeitigen "GRATS" der krönende Höhepunkt einer für unbedarfte Zuschauer zweifelhaften Vorstellung.