<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, April 14, 2005

Expeditionswütige Städte in hartem Dschungelkampf
Entscheidungen bei LC-Team-Städtepokal werden immer knapper

Das Achtelfinale ist vorbei, und es zeigt sich, wie eng beisammen Glück und Können marschieren können. Viele der Einzelspiele wurden erst im 9. des Best-of-9 Modus entschieden, und immerhin die Hälfte der Wettkämpfe lief über die volle Distanz der 3 Begegnungen.

Überraschend und denkbar knapp waren die Ergebnisse bei C81 Meridian "Schliemanns Erben" gegen C58 Bridgetown " Die Brückenpenner" und C130 De Lage Landen "The LostBoys" gegen C100 Heaven&Hell "Höllenforscher". Dort gingen immerhin 4 der 6 Spiele über die volle Länge. "Endspielniveau" war die einhellige Meinung der Zuschauer bei diesen Spielen. "Nervenkitzel pur" wurde skandiert. Das Ausscheiden von C100, die in der 1. Runde so bravourös gegen "Bürzelpower" um Gildenmeisterin Kampi gewonnen hatten, überrascht dabei ebenso wie das denkbar knappe Ausscheiden der nach ELO deutlich stärker einzuschätzenden "Erben Schliemanns ".

Weiter Richtung Finale marschieren unbeeindruckt die "Baby_forscher" aus C31. Auch die "Éulen der Akropolis" konnten sie nicht stoppen und kamen mit 0:2 unter die Räder. Hier mausern sich die Babys langsam zu den heimlichen Favoriten. Im Viertelfinale allerdings kommt es zum vorgezogenen Kampf der Quatermains: Die "Baby_forscher" treffen zuhause auf die "lost-xenos" um Teamchef HotChiliWhopper (amtierender LC-Liga-Meister) aus C33.

Das Viertelfinale lautet wie folgt:

C31 Babylon "Baby_forscher" vs C33 Xenopolis "lost-xenos"
C153 KölscheKlüngel "vielleicht" vs C56 BEINfeld "LostBEINe"
C58 Bridgetown " Die Brückenpenner" vs C30 Dragontown "Grisus Erben"
C130 De Lage Landen "The LostBoys" vsC125 Ägypten " Die Kampfmumien "


Allen Suchenden viel Erfolg! Mehr unter http://www.cubulus.ch/LC.htm