<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, April 12, 2005

Die Schwächen der Topstars
Oder warum Liene nie ganz nach oben kommen kann

Seit dieser Saison gibt es einen VSL-Pokal. Die Spieler aus niedrigeren Tabellen dürfen dabei im Heimspiel gegen Topspieler das Auftaktsspiel wählen. Doch wo liegen die Schwächen der Superstars? Die folgende Tabelle zeigt wie oft ein Spiel der schwächste ELO-Wert eines Akteurs ist. Berücksichtigt wurden die Vereinigung der ELO Top 50 mit den Spielern aus Grafen- und Prinzenligen.

SpielAnzahl
Ligretto
9
Turn It
7
Go6
Yinsh4
Sankt Petersburg
4
Manitou3
Bluff3
Piranha Pedro
3

"Diese Statistik kann ich mir garnicht erklären", meint Puff. "Ich habe im Ligretto schon einen Sieg diese Saison." Unter oben genannter Gruppe sind folgende Schwächen am gravierensten:

SpielerSpielELO
AshrahCan't Stop
1016
AristobulusTurn It
1046
PeterMiehle
BohnDuell1063
TheTrueHornGo1080
CadrachTurn It1083
daniel21Backgammon1083
omu
Yinsh1085
KartoffelTrans America1088
KnubiTurn It
1093
andersSankt Petersburg
1094

Quelle: adamuzz