<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, April 15, 2005

Der Nummer 1 Pick
Newcomer Noxx wohnt noch in ARMfeld

Wenige Tage sind es noch bis zum Start der neuen Städteligasaison. Als haushoher Favorit geht Titelverteidiger NightowlsHome ins Rennen. Sie haben mit der Verpflichtung der neuen Nummer 1 der BrettspielWelt, uvo, ein klares Zeichen gesetzt. Der Titel soll auf Jahre nicht aus der Hand gegeben werden. Da Bürgermeisterin Ashrah die Zügel fest in der Hand hat, kann man nicht davon ausgehen, dass die Truppe in absehbarer Zeit auseinanderbricht. Da hilft es für die anderen Städte nur auf Nachwuchs zu setzen. Ein Name macht dabei seit Tagen die Runde. "Gäbe es in der BSW Drafts, so wäre er der Nummer 1 Pick", meint Romario. Die Rede ist von Noxx. Der Neuling in BrettspielWelt und VSL startete furios: 6 Spiele - 6 Siege. Ein Torverhältnis von +44 zeigt, dass der Mann in der Lehrlingsliga A unterfordert ist. Wie wertvoll der englisch sprachige Spieler auf Dauer aber sein kann, zeigt die folgende Tabelle:

Rangverteilung der ELO Top 100

W/K 1926 Spieler
W/K 1847 Spieler
W/K 1718 Spieler
W/K 164 Spieler
W/K 151 Spieler
W/K 141 Spieler
W/K 131 Spieler
W/K 121 Spieler
W/K 8-11
0 Spieler
W/K 71 Spieler (Noxx)
W/K 1-60 Spieler
Quelle: adamuzz

Noxx liegt derzeit auf Platz 93 der ELO Gesamt, Tendenz steigend! Dieser Spieler könnte das Potential nach ganz oben haben. Nur eine Stadt ist an einer Verpflichtung nicht interessiert. Führungsspieler pokeshot aus C114 erteilt dieser Option eine klare Absage: "Weil wir es besser wissen! Noxx registrierte sich am 20.03.. Am gleichen Tag meldete er sich im korrekten Forum und Thread zur VSL an. Obwohl er englisch spricht nutzt er ausschließlich T-Online als Provider."