<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, April 08, 2005

BigFerret kneift!
Mann aus Zauberwald verzögert seine VSL-Matches

"Ich war grad in Topform", meinte Liene enttäuscht nach dem Auftakt gegen BigFerret im VSL-Match der Lehrlinge B. Sie hatte mit 177:80 im Sankt Petersburg dominiert. Doch schon vor Spiel 2 (Piranha Pedro) schob BigFerret ein Pause ein. "Der kann die Hälfte der Spiele nicht und will dann noch üben", verdächtigt Liene ihren Gegner. Der Zauberwäldler war schon recht spät in seine erste Saison eingestiegen. Nun macht er es den Gegner nicht gerade leicht die erste Deadline zu schaffen. "Das kennt man sonst eigentlich nur von Lambe", wundert sich TheTrueHorn. "Der schiebt gern 4-5 mal pro Match."

In Liga 1 feierte Puff gestern seinen ersten Erfolg der Saison. Thoth unterlag ihm mit 4-10 und muss nun wohl auch alle Hoffnungen von einer Meisterschaft begraben. Das abschließende TurnIt wurde von Zuschauermassen verfolgt, die geschockt auf das Niveau reagierten. Größere Fanausschreitungen konnten aber von den Mediatoren unterbunden werden.

Am Sonntag um 11 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der Liga der Grafen (A). daniel21 kann mit einem Sieg gegen den formschwachen Romario den Aufstieg so gut wie klarmachen.