<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, April 05, 2005

Baeng ... Baeng ... out ...
Favoritensterben beim LC-Team-Städtepokal
Er kam .. sah .. und schied wie bei Olympia bereits in der 1. Runde aus: Turniere in LC sind einfach nicht Baengs Ding. Mit viel Vorschusslorbeeren und als Favorit angesehen musste sich Hollindens "Kuhfladen-Karawane" in der ersten Runde den "Kampfmumien" aus Ägypten geschlagen geben. Nach TORBENs Zittersieg gegen Olive (5:4) gelang den Kühen nicht mehr viel: mit 3:5 (Baeng gegen Talizess) und 1:5 (cincinnata gegen Delaihla) wurden die Gesänge "Finaaaaale --- oh-oh" ganz schnell eingestampft.
Auch nicht besser erging es den Starspielern aus Entenhausen: Statt "Bürzelpower" hiess es "Stürzelpower", fiel man doch den "Höllenforschern" aus H&H zum Opfer. Zwar bewies Kampi ansteigende Form und gewann gegen Mephisto endlich mal wieder ein wichtiges Spiel, aber danach patzte tigerlili gegen daniel21 ebenso wie brgt gegen Leia77.
Keine Blösse gab sich hingegen der amtierende Meister der LC-Liga HotChiliWhopper. Er erreichte mit seinen lost-xenos die 2. Runde.

Die Ansetzungen für das 8telfinale (3.4.-16.4.05) lauten wie folgt:

C2 NightowlsHome "Éulen der Akropolis" vs C31 Babylon "Baby_forscher"
C66 Tichuana "Tichusche Städtesucher" vs C33 Xenopolis "lost-xenos"
C153 KölscheKlüngel "vielleicht" vsC 41 Emerald.City "Kansas Tornados"
C56 BEINfeld "LostBEINe" vs C20 "Yedi-Ritter"
C81 Meridian "Schliemanns Erben" vs C58 Bridgetown " Die Brückenpenner"
C146 Inselhopper "CityHopper" vs C30 Dragontown "Grisus Erben"
C130 De Lage Landen "The LostBoys" vs C100 Heaven&Hell "Höllenforscher"
C141 millerntor "Nord-Süd Gefälle" vs C125 Ägypten " Die Kampfmumien "

Allen Teams eine gelungene Expedition zu den verlorenen Städten!