<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, April 26, 2005

Auftakt zur CC-Meisterschaft
Lammkeule erlebt Fiasko

Ungläubig schauten alle am Ende auf das Klassement des ersten Qualifikationsturniers zu den 2.International Carcassonne Meisterschaften: Auf Platz 22 unter 24 Startern landete Lammkeule mit nur einem Sieg aus 6 Spielen. Obwohl seine Spezialdisziplin CCE auf dem Programm stand war er schon zum Auftakt gegen pokeshot chancenlos. "Ich hab den richtig ausgeknockt. Klar, dass bei ihm danach nur noch heisse Luft kam", sagt der Wattenscheider mit einem Grinsen. Die Punkte für Essen sammelte Berlin: Kohle5 siegte vor CJS. kostra und yzemaze landeten auf den Plätzen.

Im Jäger und Sammler bleibt Keule im VSL-Vergleich dennoch weiter vorn.

Carcassonne - Jäger und Sammler

NameSiegeNiederlagenTotal
Lammkeule106+4
hampelhorst119+2
Baeng20+2
Toph000
TORBEN440
uvo110
Toledus12-1
Thoth01-1
Lambe02-2
tamihiko71b15-4
Quelle: adamuzz

Klare Schwächen zeigt tamihiko71b. Sein einziger Sieg war ein Geschenk von hampelhorst.