<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, März 13, 2005

yzemaze meldet für VSL
Dvonn Liga startet am 3.April

Er galt bislang als Spezialist. Der mehrfache Carcassonne-Meister hat zwar auch respektable Ergebnisse in anderen Wettbewerben wie Siedler, CCE oder Dvonn aufzuweisen. Doch versagte "Wer-brauch-schon-Erz-üse" in den entscheidenen Momenten stets die Nerven. "Ich hab dem in meinem Anstoß Editor die Spielereigenschaft 'Phlegma' gegeben", sagt Element über ihn. Nun will der Mann aus Heaven&Hell diese "Vorurteile" ablegen. Nirgends kann man sich besser in der Breite beweisen als in der VSL. In den letzten Wochen erfolgte eine gezielte Vorbereitung, die jeder an der ELO Weltrangliste ablesen konnte, wo sich yzemaze auf Platz 16 hocharbeitete.

Die Dvonn Gilde hat erstmals eine Liga ausgerufen. Bei nur sieben Minuten Zeitlimit pro Partie handelt es sich ganz klar um eine Blitz-Liga. "Optimal für meine weitere VSL-Vorbereitung", sagt VSL-Nachwuchshoffnung Tootles. "Ich stecke zwar aktuell noch im Go fest, aber in so 2-3 Wochen werde ich das Spiel vollständig durchdacht haben. Da passt der Ligastart am 3.April super rein." Die Anmeldungen laufen über das Dvonn-Forum.