<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, März 09, 2005

Reserveteams für DM gesucht
Spielezentrum Herne plant für den Notfall



Vom 20.-22.Mai 2005 findet im Kulturzentrum Herne der Spielewahnsinn statt. Wie berichtet wird dort am 21. um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gespielt. Qualifiziert sind 34 Teams und danach ist auch der Spielplan ausgelegt. Um Probleme durch Nichtantritt zu vermeiden, sucht das Spielezentrum Herne zwei Ersatzteams. Interessierte Mannschaften können unter dmmb@spielezentrum.de Kontakt aufnehmen. "Die Teams müssen nach Herne kommen ohne zu wissen, ob sie am Ende wirklich mitspielen", so Peter Janshoff vom Spielezentrum.

Der Herner Spielwahnsinn bietet neben den Mannschaftsmeisterschaften auch eine Carcassonne- und Siedler-Vorrunde zu den jeweiligen Deutschen Meisterschaften. Die BrettspielWelt ist mit Stand dort vertreten.