<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, März 07, 2005

Lammkeule und cincinnata erstklassig
Speedy- übt Kritik an Topspielern

Es waren noch 18 Minuten bis zum Saisonende, da kam die Meldung offiziell rein: hampelhorst steigt aus der VSL aus. Nachdem er mit viel Glück noch einmal die Klasse gehalten hat, zieht er sich "aus privaten Gründen" vom Spielbetrieb zurück. Die Radiosender reagierten mit großer Verärgerung, denn der Quotenhit Relegation zwischen Lammkeule und cincinnata entfällt nun. Beide werden in der nächsten Saison erstklassig sein. "Wir überlegen rechtliche Schritte gegen die Ligaleitung zu unternehmen", sagt Brausefee vom Radio Brettspielwelle. "Das Event war fest verankert im Sendeplan." Ligaleiter Puff wollte sich zu diesem Problem nicht äussern. Er stellte rund 2 1/2 Stunden nach Saisonende seinen Abschlußbericht vor. "Es gibt unterhalb der Prinzen aufgrund vieler Aussteiger keine Absteiger. Ich werde die Regeln und Zeitbedingungen weiter verschärfen, um dies noch zu verbessern", so Puff. Er wertete die abgelaufene Saison als großen Erfolg und Werbung für den E-Sport. Offen ist noch die Zukunft von anders. Er würde mit omu und Speedy- um zwei frei gewordene Plätze in der Grafenliga spielen. Letzterer stellte sich spontan den Fragen der Gazzetta:

Gazzetta: Was erwarten Sie noch von anders?
Speedy-: Ich denke, er hat gemerkt wo seine Grenzen sind und möchte sich nicht weiter blamieren.
Gazzetta: Wie sehen Sie die vielen Austiege einiger "Topspieler"?
Speedy-: hampelhorsts Austieg ist auch besser so. Er hat in der Vergangenheit weit über seinem Limit gespielt und wird einfach überschätzt. Und Toledus ... der setzt - wie man ständig mitlesen MUSS - seine Prioritäten anderweitig. Auch TORBEN sollte über ein Karriereende nachdenken. Seine Zeit ist abgelaufen!
Gazzetta: Was bringt die neue Saison und wer wird Meister?
Speedy-: Es wird eine Saison in der ich Erfahrungen sammeln kann. Wäre ich für Liga 2 konkurrenzfähig, dann hätte ich den Aufstieg ja aus eigener Kraft geschafft. Einen klaren Favoriten für die Meisterschaft gibt es nicht. Ich rechne mit einem Aussenseitererfolg, mein Tipp: euklid oder cincinnata.