<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, März 05, 2005

horst muss nun beten
Toledus hält Option auf Klassenerhalt


Hart ging es heute mittag zu im wichtigen Abstiegsspiel zwischen Toledus und hampelhorst. Vier Mal ging horst in Führung, vier Mal glich Toledus wieder aus. Das Niveau war dabei teilweise nicht mal 2tligatauglich. Im Go gab horst auf, obwohl er auf dem Brett nach Punkten führte. Im Paris Paris spielte Toledus eines Olympiasiegers nicht würdig. Das Match war geprägt von Kampf und Krampf. Allein das finale Piranha Pedro beim Stand von 8-8 war für die Zuschauer den Eintritt wert. Nach langem Fight setzte sich Tole mit 3-2 durch und hält damit die Option auf den Klassenerhalt. Er muss das Match gegen Thoth, welcher gerade gesundheitlich schwächelt, gewinnen, um den Abstieg zu vermeiden. hampelhorst muss zusehen und Thoth die Daumen drücken.