<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, März 15, 2005

Gib Drogen keine Chance!
Neue Kampagne gegen Drogen am Rechnerplatz gestartet.

In den letzten Monaten wurde dieses Problem stets totgeschwiegen. Doch eigentlich wusste jeder: Wenn es in der BrettspielWelt zu entscheidenen Ligamatches kommt, dann spielen Drogen eine große Rolle. "Bei Lammkeule weiß doch jeder, dass er dem Druck ohne die nötigen Liter Biere gar nicht gewachsen wäre", berichtet Fernsehmon aus der gemeinsamen Zeit in Mittelerde. Aber nicht nur der CCE-Star gilt als E-Trinker, sondern es ist inzwischen im Breitensport nicht anders. Bereits unterklassige Freizeitspieler (Bild links) fangen früh an, sich an der Flasche zu vergreifen. "Dieser Zustand ist so nicht haltbar", erkannte "Mutter der Nation" Ashrah und bemühte sich um eine Kampagne gegen Drogen in der BrettspielWelt. "Wir brauchen einen sauberen und fairen E-Sport!" Das Prgramm ist angelaufen und Ashrah gelang es schnell einen starken Partner in diesem "so wichtigen Kampf" zu gewinnen.

Die Schirmherrschaft der neuen Kampagne übernimmt die Stadt Blue Religion. Auf die Glaubwürdigkeit angesprochen meinte Lion: "Hallo? Glauben? Wir sind eine Religion! Was liegt da näher als der Glauben?"