<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, März 18, 2005

ExkoSven verwettet Finanzreserven der Attika-Gilde?
Everybodys darling lehnt sich weit aus dem Fenster

Stolze 2.500 Taler Wetteinsatz, das ist das Ergebnis einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen Attikmage (links) und ExkoSven (rechts). Der Attikaspezialist aus Overtime ist sich sicher, dass seine Stadt die zweite Städteliga nur eine Saison lang auf dem Weg ins Oberhaus aufmischt. "Overtime soll aufsteigen? Das ist ja lächerlich", meint hingegen Exko "The Eagle". "Die spielen um den Abstieg. Da bin ich mir so sicher wie beim Setzen meiner CC-Klöster! Im Profisport haben die nix verloren." Attikmage hält dagegen: "Der Sven hat doch keine Ahnung. Bevor der diese Wette gewinnt, holt er sich eher den CCE-Pokal oder wird Attikameister. Und wie wahrscheinlich das ist kann sich ja jeder denken."

Dass ExkoSven nun aber das Vermögen der Attikagilde gegen Overtime setzt, stößt auf gemischte Reaktionen. "Ich hab grad alle Hände voll zu tun", sagt Toledus. "Aber so geht es nun wirklich nicht." Dagegen glaubt rincewind, "dass Sven das Vermögen der Gilde vervielfachen wird." Verhalten gibt sich gibt sich Teamkapitän Richy006. "Es ist noch zu früh, um Prognosen aufzustellen. Aber unsere Vorbereitung läuft sehr gut und wir haben uns sinnvoll verstärkt. Wenn unsere Sponsoren mitspielen ist alles möglich."