<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, März 19, 2005

Don´t cry for me Keule!
rom und Jooo bestreiten CCE-Finals

Ein Blick in die Gesichter der Anwesenden ließ erahnen, daß Geschichte geschrieben worden war. Fassunglos standen sie um das Spielfeld herum. Die meisten waren sich nicht sicher. Hatten sie das Ende der größten Karriere aller Zeiten erlebt? Die CCE-Institution, der Meister der Klöster - Lammkeule, war in einem denkwürdigen Halbfinale gegen rom mit 0-3 unterlegen. Nie zuvor hat Lammkeule ein CCE-Playoffmatch verloren. Die einzige Saison, die er nicht siegreich beendet hatte, war vor Jahren noch ohne Playoffspiele ausgetragen worden.


rom, der in den letzten Jahren eher gegen den Abstieg als um die Meisterschaft kämpfte, galt schon lange als Angstgegner des Superstars. Doch niemand, wirklich niemand, hatte beim Stand von 0-2 wirklich gedacht, dass Keule das Match nicht noch gewinnen würde. In seinem einzigartigen Stil die Spiele noch zu drehen hat er über Jahre hinweg das Publikum begeistert. Immer dann, wenn irgendjemand glaubte Keule sei geschlagen, kam er mit großen Siegen zurück. Seine Saisonleistung war vorbildlich, 10 Siege aus 11 Matches - eine Klasse für sich. "Dieser Absturz ist mir völlig unverständlich", beschreibt Lion die Situation. "Man hat das Gefühl, das Feuer in ihm sei erloschen." Lammkeule hatte zuletzt einen stetigen Rückzug aus dem Sport vollzogen. Er will sich mehr um sein Privatleben kümmern. Dies kann er nun während der CCE-Finals tun...

Es war 10:22 Uhr am frühen Samstag morgen. "Da isser", sagte rom und verkündigte das Eintreffen des Mannes, der wieder einmal alle auf sich warten ließ. Jooo hatte schon über eine halbe Stunde auf seinen Halbfinalgegner rtschoepe warten müssen. Dieser wurde aufgehalten. Die Nervosität war beiden Spielern ins Gesicht geschrieben. Bis gestern abend dachten sie, ihr Playoff-Match ginge um die Vizemeisterschaft. Doch nun hatte einer von ihnen die Chance den Titel zu holen - ein Platz in der CCE - Hall of Fame wäre sicher. Entsprechend durchwachsen war der Auftakt und von Unsicherheit ob der sich bietenden Chance geprägt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann eine gute und vorallem spannende Partie. Immer wieder schwappten die Vorteile hin und her. Beim Stand von 2,5 : 2,5 war dann Jooo in Spiel 6 am Ende der glückliche Sieger. Ganze 4 Punkte fehlten rt am Ende. Damit treffen am Mittwoch um 20 Uhr rom und Jooo in den Finals aufeinander und suchen den Nachfolger von Lammkeule.