<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, März 06, 2005

Überfordert?!
ascot bleibt Fahrstuhlspieler

Es ist seine zweite Saison in der Königsklasse der Carcassonne-Fans. In der ersten Liga spielt ascot stets vorn mit und dominiert das Feld hin und wieder nach Belieben. Doch in der Championsleague angekommen scheint es so als verlassen ihn alle Kräfte. Der Start in die aktuelle Saison ging mit 1-1-6 bei 3:13 Einzelspielen mehr als in die Hose. ascot ist offenbar einfach nicht kokurrenzfähig. "Ich denke die Gründe liegen im mentalen Bereich", sagt Mitbürger pokeshot. "Allein seine 1:18 Bilanz gegen Lammkeule zeigt, dass er gegen bessere Spieler eine Barierre im Kopf haben muss. Denn so gut ist Keule nicht - der zieht nur immer richtig!" ascot selber wirkt verzweifelt. "Ich war in vielen Spielen der bessere Mann auf dem Platz, aber da macht man einfach nichts, wenn der andere 3 der noch 3 verbleibenden wichtigen Kärtchen zieht." Ob er seine CCE-Karriere fortsetzt ist noch unsicher. "Ich werde in jedem Fall in der VSL angreifen. Meine Go-Qualitäten konnte ich weiter ausbauen und ich plane den direkten Aufstieg."