<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, März 17, 2005

3.Internationalen Carcassonne Meisterschaften
Qualiauftakt bereits am 28.März in der BrettspielWelt

Der Modus hat sich geändert. Im Gegensatz zu früher, als die Teilnahme an genau einem Qualifikationswettbewerb erlaubt war, kann jeder Spieler nun so oft starten wie er möchte. In die Wertung gehen maximal 4 Ergebnisse ein: das beste mit 100 %, das zweitbeste mit 50 %, usw. "Früher war der Druck größer", sagt kostra. "An einem Tag ging es um Alles oder Nichts. Daher bergrüße ich wie die meisten meiner Kollegen die neue Regelung." Insgesamt richtet die BrettspielWelt sieben solcher Qualifikationswettbewerbe aus. Der Auftakt findet schon am 28.März statt. Es wird im Grundspiel gespielt. Anmeldungen laufen über das Forum.

Der Modus der Qualifikationsturniere ist ein Schweizer System über 6, 7 oder 8 Runden je nach Teilnehmerzahl. Die besten 8 Spieler erreichen das Viertelfinale. Ab hier werden im K.O.-Modus die Platzierungen 1-4 ausgespielt. Alle weiteren Plätze ergeben sich aus der Wertung des Schweizers.