<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Februar 18, 2005

VSL-Fiasko: TORBEN möchte Spiel abschenken

Er steht bereits erneut als Meister der Sprücheklopferliga fest. TORBEN gewinnt zum dritten Mal in Folge die Königsklasse der VSL. Nun geht es nur noch darum, seine Langzeitfreundin cincinnata in die höchste VSL-Spielklasse einzuschleusen, und zwar am besten so unauffällig wie möglich. Die Situation ist folgende: Sollte Toledus, der seinen Ausstieg bereits angekündigt hat, zu Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, steigen cincinnata und Lammkeule beide auf, andernfalls müssten sie ein Relegationsmatch gegeneinander bestreiten. Aus diesem Grund möchte TORBEN nun sein letztes Match gegen Toledus absichtlich und am besten hoch verlieren.
Seriöse Quellen beobachteten ihn, wie er schon Pläne entwickelt, um diese Niederlage geschickt und so unauffällig wie möglich einzufädeln. So soll er beispielsweise schon unglückliche "Verklicker" in den Spielen Can't Stop, CCJuS, Funkenschlag, Piranha Pedro und Manitou einstudiert haben. Hilfe dabei bekam er angeblich von Cadrach, ein absoluter Experte auf diesem Gebiet. Falls San Juan gelost wird, plant TORBEN ein spekluatives Spiel auf 6er, bei dem er dann am Ende vorgibt, kein einziges gezogen zu haben. Bei Clans solle eine Verwechslung der Farben als Grund für die Niederlage herhalten. Nur in den Spielen Carcassonne, Dvonn, Go, Lost Cities und Yinsh seien Niederlagen zu auffällig. Im schlimmsten Fall kann es also dazu kommen, dass er das Match gegen Toledus versehentlich gewinnt, ohne es zu wollen.
Sollten sich diese Vorwürfe bewahrheiten, so wäre dies der größte Skandal in der noch jungen Geschichte der VSL.
TORBEN wies jedoch alles zurück: "cincinnata braucht keine Unterstützung von mir, dieses Freilos Lammkeule würde sie doch noch nach zwei Flaschen Whisky plätten!"