<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Februar 11, 2005

uvo gewinnt Grafenliga A

Mit einem überzeugenden 10:2-Erfolg in seinem letzten Match gegen Trödler daniel21 machte uvo heute aufgrund der besseren Tordifferenz den Ligasieg perfekt. Ligazweiter ist Lammkeule, der in die Relegation darf. Beim Stand von 4:2 kam uvo's unsterblicher Siegeswille zum Vorschein: "Ich will ganz dringend aufsteigen, dann muss ich nicht mehr gegen solche lahmen Kröten spielen", war sein Statement nach dem Schnarch-TA, bei dem daniel21 am Ende noch 37 Schienen zum Spaß legte. Nach dem Match kündigte dieser an, seine letzten Partien nicht mehr zu spielen. "Da macht man sich einen schönen Abend und gewinnt mal ein Match, und dann wird einem dieser Sieg einfach wieder genommen." deutete er frustriert auf das bereits gewonnene Match gegen die danach ausgestiegene Tante_Hilde an.

In der Liga der Sprücheklopfer kam es heute zum Kellerduell zwischen tamihiko71b und Romario. In den gelosten Spielen Attika, Tongiaki, TurnIt, ParisParis, Yinsh, CCEHuB, TopRace und Backgammon konnte Romario insgesamt ein ungefährdetes 11:5 herausspielen und schöpfte damit wieder neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. tami hingegen wird in der nächsten Saison wohl eine Liga tiefer spielen müssen.