<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, Februar 01, 2005

Tüssken Liene auf der Suche nach Ruhm
VSL-Einstieg gilt als sicher

In der 3. Liga ist der bisher einzige Vertreter aus GameIsland2 aktiv. poschdi liegt hinter Kulko auf Platz 2 und träumt vom Aufstieg. Diese jüngsten Erfolge des Nachwuchsspielers haben scheinbar die Topspielerin aus GameIsland2, Tussi Liene, motviert "den Laden mal aufzuräumen. Wenn diese Gurke poschdi da schon so glänzen kann, dann bügel ich die locker weg. Ich mein, bei Olympia hab ich datt Keulchen schon im CCHuB verarztet." Mit der Anschaffung einer neuen Maus sind die Weichen in Sachen "Hardware" gestellt und die Trainingsvorbereitung läuft auf Hochtouren. Allein am gestrigen Tage absolvierte Liene drei Trainingsmatches. "Die Kondition stimmt! Im Fruehling werd ich die VSL richtig aufmischen." Lienes Stärken liegen im mentalen Bereich. Sie hat noch Schwächen in einigen abstrakten Spielen, wie beispielsweise Go. "Diese Honk-Spiele kann ich locker schenken. Zum Glück gibts ja noch genug Titel, wo es wirklich auf Klasse ankommt." Nicht ganz so optimistisch sieht Mitbürgerin Lysiana die Angelegenheit. "Ich muss schon poschdi nach Niederlagen stundenlang trösten. Ich weiss garnicht, wie ich nun auch noch Lienes Geheule verkraften soll."