<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Februar 17, 2005

tamihiko71b zittert
Thoth verspielt Meisterschaft - euklid schafft Kachi koshi

Die Saison endet erst am 6.März. Doch tamihiko71b aus NightowlsHome hat bereits das komplette Ligaprogramm absolviert. Aus neun Spielen stehen nur drei Siege und ein Torverhältnis von -18 zu Buche - so schlecht war der Olympiastar noch nie. Ob diese magere Ausbeute noch zum Klassenerhalt genügt, steht bislang nicht fest. Neben tami können noch campino (3-0-4; Restprogramm: Puff, hampelhorst), hampelhorst (2-1-3; Restprogramm: campino, Thoth, Toledus), Toledus (2-0-3; Restprogramm: hampelhorst, TORBEN, Romario, Thoth) und Romario (2-0-5; Restprogramm: Toledus, Puff) absteigen. Da campino und hampelhorst noch aufeinander treffen, wird mindestens einer der beiden noch an tami vorbeiziehen.

Die letzte Chance auf den Klassenerhalt hat tami sich mit einem 10-8 gegen Ex-Titelaspirant Thoth geschaffen. Dieser verspielte gestern abend mit einem 4-10 gegen euklid die letzte Chance auf die Meisterschaft. euklid (5-0-4), vor der Saison von vielen als sicherer Absteiger gehandelt, beendet die Saison damit mit einem Kachi koshi. "Ich bin mit meinem Abschneiden sehr zufrieden für diese Saison. In der nächsten möchte ich mich weiterentwickeln und um den Titel mitspielen. Mir kommt entgegen, dass Lammkeule wohl aufsteigt - 2 sichere Punkte für mich. Der liegt mir", erklärte der Wiener nach dem Spiel gegen Thoth.

Sicher in der nächsten Saison in der 1.VSL spielen uvo und Yggdrasil. Sie haben die Titel in den Grafenligen geholt. Auch die Zweitplatzierten stehen schon fest: Lammkeule und cincinnata. Ob diese beiden nun ihr Relegationsspiel auch austragen müssen hängt von Toledus Abschneiden in liga 1 ab. Dieser hat seinen Ausstieg aus der VSL angekündigt. Sein Platz geht genau dann an Lammkeule oder cincinnata, wenn Toledus nicht auf einem Abstiegsplatz endet.