<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Februar 07, 2005

"Üse Gemüse" kneift wieder
Jahre nach dem Dvonn Dragon Fight hat yzemaze wieder "Schiss"

Es steht 4:4 im Pokalfinale zwischen Zauberwald und Heaven&Hell. Offen sind nur noch die Matches Jacque vs. Navarre im San Juan und Hurleburlebutz vs. yzemaze im Dvonn. Von Navarre ist man gewohnt, dass er seinen Auftritt immer hinter das Ende legt. So wartet nun alles auf das 5.Spiel zwischen yze und Hurle. "Ich hab ihn mehrfach angesprochen, aber er ignoriert mich völlig. Ich glaube, er hat mächtig die Hosen voll, sagt Hurleburlebutz in laufende Kameras. Und DunkelEnte setzt noch einen drauf. "Der üse ist nen ganz großer Schisser!" Tetris-Wundespieler Lammkeule, der damals im historischen Dragonfight gegen yzemaze den Sieg beim Stand von 6:0 geschenkt bekam meint, dass "er das Trauma von damals vielleicht noch nicht überwunden hat."
Aus Heaven & Hell konnte man keine direkten Statements vernehmen. Nur yzemazes Mutter meldete sich vehemnt zu Wort. "Das ist alles großer Quatsch! Die Jungs und Mädelz sind nur noch vor den letzten 2 wichtigen Spielen bei mir zum Kuchenessen eingeladen. Nach meinem Wunderbienenstich können die garnicht mehr verlieren!"