<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Februar 28, 2005

Rückmeldungsfrist der VSL läuft am Sonntag aus
Romario steigt ab - wer geht mit runter?

Am Sonntag endet die aktuelle VSL-Saison und erstmals in der Geschichte der Liga müssen sich alle aktiven Spieler ebenfalls im Forum rückmelden. "Wir hatten in der letzten Saison sehr viele Abbrecher. Daher habe ich mich zu dieser Maßnahme entschlossen", erklärt Ligaleiter Puff. Wie zuletzt auch gibt es bereits viele Neuanmeldungen. Die VSL boomt weiter und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es eines Tages 5.Ligen gibt.

In den letzten Tagen stehen aber noch einige spannende Entscheidungen an. Romario (3-0-6, Tordifferenz -24) steht bisher als einziger Absteiger aus der Königsklasse fest. Die beiden weiteren Absteiger werden zwischen tamihiko71b (3-0-6, -18), hampelhorst (2-1-3, 0) und Toledus (2-0-5, -20) ermittelt. Theoretisch kann sogar campino (4-0-4) noch absteigen. Dieser trifft morgen um 14 Uhr auf hampelhorst. Am Abend kommt es dann gegen 21 Uhr zum Match zwischen Toledus und Thoth (4-0-3), der den Vizemeistertitel noch gewinnen möchte. Vermutlich Mittwoch um die gleiche Zeit spielt der Niederländer dann gegen horst. Die letzte Entscheidung fällt am Samstag ab 12 Uhr, wenn in der Bremer Städtemeisterschaft Toledus und hampelhorst den Saisonabschluss bestreiten. "Ich gewinne einfach die letzten 3 Spiele und werde noch Vizemeister", macht sich horst keinerlei Sorgen um den Abstieg. "Ich denke Toledus wird mit mir absteigen", meint Romario. "Er war der schwächste Gegner diese Saison. Alles andere sehe ich als offen an." Die Fernsehsender halten dies wohl auch schon für wahrscheinlich. Sie streiten sich bereits um die Rechte am Relegationsaufstiegsspiel cincinnata vs. Lammkeule, welcher sich derzeit in der Türkei aufhält, um sich von der anstregenden Saison zu erholen. "Ich möchte hier etwas Luft holen und mich um mein Privatleben kümmern. Es gilt dort wichtige Entscheidungen zu verbreiten." Man munkelt Herr Keule stellt seinen Eltern seine Zukünftige vor. In jedem Falle erstklassig sind in der kommenden Saison uvo und Yggdrasil. Neu in der Grafenliga sind poschdi, Kulko, PeterMiehle, Matt75, TheTrueHorn und Tootles mit dabei. Mit Baeng kehrt ein ehemaliger Erstligist zumindest schon einmal in die 3.Liga zurück.