<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, Februar 22, 2005

NightowlsHome wieder Meister
tamihiko71b holt Torjägerkrone

Es hatte sich früh abgezeichnet - die Männer und Frauen aus NightowlsHome sind auch am Ende der 2.Saison der Städteliga das Maß aller Dinge. Mit 19 Siegen aus 28 Matches wurde der Titel souverän verteidigt. Rührei holte mit am Ende nur 3 Punkten Rückstand überraschend den Vizemeistertitel und auch Zauberwald darf sich als 3. noch über eine Prämie freuen. "Ich bin stolz auf meine Mitbürgerinnen und Mitbürger", sagte Bürgermeisterin Ashrah und schaffte es auf die Freude noch ein I-Tüpfelchen zu setzen. "Für die kommende Saison ist mir die Verpflichtung von Toledus gelungen." Damit ist NoH auch wieder ganz klarer Favorit in der nächsten Saison. Einzig im Ligretto scheinen die Nachteulen nicht optimal besetzt zu sein. Teamcaptain tamihiko71b holte zudem die Torjägerkrone und gilt als wichtiger Baustein des Erfolgs. "In die Mannschaft zu kommen wird nicht leichter", meint Ergänzungsspieler kiddi. Ganz andere Probleme gibt es im Besserwisserministerium. "Wir haben ein zu kleines Roster. Unsere weiter Teilnahme ist stark gefährdet", berichtet Topspielerin Wichtelfee. Die San Juan Silbermedaillengewinnerin strebt daher eine Kooperation mit einer anderen Stadt zu einer Spielgemeinschaft an. Bisher erlauben die Regeln dies nicht und es bleibt abzuwarten, ob eine solche Lösung genehmigt wird. Erste kritische Stimmen sind aus anderen Städten bereits vernommen worden. "Das geht klar am Sinn der Städteliga vorbei", meint Kulko aus Midgard und Droegi aus LasVegas glaubt, dass "wir keinen FC Bayern München brauchen." Er sieht die Gefahr von "Überteams".

Den Titel in Liga 2 holte nicht unerwartet AngelsCorner. Die "Heiligen" werden damit neben Matrix und NewIsland in der kommenden Saison ganz oben mitspielen. Overtime setzte sich in Liga 3 deutlich durch und plant den Durchmarsch nach ganz oben. "Hörnchen macht das schon", berichtet Romario relaxt.