<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Januar 21, 2005

"Who the f*** is Karnak?"
36-jähriger Niederländer spielt das komplette SU-Octhalon-Feld in Grund und Boden

Über Nacht wurde er berühmt: Karnak aus EnglishTown hatte bisher ein ruhiges Leben in der BrettspielWelt - er verbrachte viel Zeit mit Solospielen. So wunderte auch seine Anmeldung zum SU-Octhalon nicht wirklich. Seine Stärke dort war so gut wie allen Spielern aber nicht bekannt. Als dann die 20 Teilnehmer im durch ein wackelndes Puppet hektische BlackBox klickten, da fiel die 9 von Karnak in der Aufregung nicht weiter auf. Doch was darauf folgte war eine wahre Demonstration: 66494 Pkte im MahJongg, 710 Pkte im Solowürfeln, 1079 Pkte in SolcheStrolche, 66 im Wechselfieber, 20454 Pkte im MogelPat, 529 Pkte im Kniffel und 102393 Pkte im Sologammon - das alles unter engem Zeitdruck! Karnak war ohne Konkurrenz und sicherte sich mit einem neuen Fabelweltrekord von 11349 Punkten das Gold im SU-Octhalon. Der Rest des Feldes beschränkte sich auf einen spannenden Kampf um Silber. Hier hat der ursprünglich als Favorit gehandelte uvo durch ein starkes Finish am Ende die Nase vorn und landete mit fast 1000 Punkten Rückstand auf Platz 2. Die gut gestarteten Madmax (4.) und TORBEN (5.) hatten hinten raus im Sologammon zu große Probleme und mußten auch noch Emmitt passieren lassen, der sich über Bronze freute. "Echt schön - eine Medaille in einem solch starken Feld!" Silbermedaillengewinner uvo stellte auch klar: "Ich hätte vielleicht noch ein paar Punkte rausholen können - niemals aber 1000."