<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Januar 28, 2005

SanktPetersburg ersetzt Tongiaki
Hollinden gibt Spieleauswahl zur 3.Saison bekannt

Die ersten Reaktionen waren gemischt. "Locker - da ist das Triple ja fast sicher, " freut sich Assistenztrainer Madmax aus NightowlsHome. "Mit SanktPetersburg werden wir noch flexibler und schwerer auszurechnen." Dagegen ließ Cadrach seiner Enttäuschung freien Lauf. "Das ist eine _bodenlose_ Frechheit. Tongiaki wurde _nur_ gestrichen, weil ich da unschlagbar gut drin bin. Fehlt nur noch, dass die da demnächst Manitou an den Start bringen!" Auf einer Pressekonferenz heute morgen gab campino die Änderungen bekannt. Mit Lost Cities und Yinsh kehren zwei alte Bekannte in die Städteliga zurück, Geister und Dvonn müssen weichen. "Wir haben uns vorerst dazu entschieden Yinsh und Dvonn im Wechsel anzubieten. Eventuell wird die Rotation auch mal auf Go ausgeweitet", so der Bürgermeister von C12. "Lost Cities kam in der ersten Saison nicht so gut wie erwartet an, weil der Standardmodus ein Spiel war. Wir werden dort nun auf best of 7 wechseln." Außerdem sollen die Modi für Backgammon und Can't Stop überdacht werden. Die Entscheidung hier liegt aber beim neu gegründeten Beirat der Liga, der auf der Vollversammlung am Dienstag abend gewählt wurde. Beirat-Sprecher tamihiko71b kündigte "eine baldige Entscheidung" an.