<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Januar 21, 2005

Nacht mit Pedro durchgesoffen
Lammkeule muss für sein Partyleben teuer bezahlen

Noch vorgestern abend zu später Stunde war er der umjubelte Held: Lammkeule hatte völlig unerwartet Gold im Piranha Pedro gewonnen und seine Medaillenbilanz auf 3 Gold, 3 Silber ausgebaut. Gestern abend flüchtete er wortlos vor allen Mikrofonen und Kameras. Im Händler und Baumeister war er nach seinen 2 Gold (CCE und CC-VS) und einem Silber (CC) erneut der Topfavorit. Mit meBenni, Liene und Go-ofy hatte er auch eine vermeintlich leichte Vorrundengruppe. Doch Liene, die Lammkeule mit 225-196 klar im Griff hatte, beschrieb passend in welcher Verfassung ihr Gegner war. "Der saß so platt am Tisch wie mein Macker, wenn er 3mal in Folge ran mußte." Und rincewind bestätigte die Vermutung. "Wir haben halt noch bis halb 6 in der Früh mim Pedro unten in der Bar gesessen und das Gold gefeiert. Immer wenn Pedro meinte er müsse jetzt aber doch mal ins Bett - es könne ja sein, dass jmd., zu früher Stunde schon spielen will - orderte Keule noch ne neue Runde. Ell hat ihn dann danach nach Hause gerollt." Mit einer weiteren Niederlage gegen meBenni war für den Mann aus dem Besserwisserministerium das Aus in der Vorrunde besiegelt. Zuschauerin Lysiana vermutete, dass "ihm scheinbar die Verlobung die Kräfte entzieht".
Die Ergebnisse der HuB-Entscheidung lagen bei Redaktionsschluß noch nicht vor. In der Finalgruppe kämpfen Zerberus, Meami, rom und Hawk023 um die Medaillen.