<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Januar 21, 2005

"Gold, es ist Gold!"
Lysiana rückt nach vorn

Die Frage nach dem Olympiasieger im Bazaar war für alle Experten genau die Frage, ob uvo gegen Mechti oder Mechti gegen uvo gewinnt. Die beiden beherrschten die Bazaarszene über Jahre. Für Gildenmeisterin Lysiana war der 3.Platz dahinter stets gebucht. Der Fahrplan für die diesjährige Olympiaentscheidung war damit auch klar: In Runde 4 oder 5 treffen die ungeschlagenen uvo und Mechti aufeinander und bestreiten das vorgezogene Endspiel. Doch alle sollten sich täuschen. Denn nach 4 Runden hatten zwar genau zwei Spieler 4 Siege - keiner der beiden hieß aber uvo oder Mechti. Während Lysiana in einem packenden Spiel Mechti niedergekämpft hatte, zeigte uvo erste Konditionsschwächen als Folge seines harten Olympiaprogramms. Der Mann, der mit 3mal Gold (Nordische Kombination, Clans, BlackBox) und 1mal Silber (SU-Octhalon) einer der Überflieger der Spiele ist, unterlag dem CI-Olympiasieger spooz. So freute sich Lysiana in den folgenden Spielen über vermeintlich leichtere Gegner, weil der zweite Brocken uvo ihr erspart blieb. Die extrovertierte Bewohnerin von GamesIsland 2 feiert damit ungeschlagen ihren ersten Olympiasieg. "Geilo, geilo! Ich bin überglücklich!"

Die sportliche Enttäuschung des Turniers war der durch seine ELO gesetzte Baeng. Er blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Baeng zeigte sich aber am folgenden Tag gut erholt und sicherte sich überlegen den Olympiasieg im Geister durch einen 4-0 Finalsieg gegen hampelhorst.