<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, Januar 04, 2005

Er kam, sah, siegte und ging wieder
CC-Star Lammkeule erklärt Rücktritt

Nach vier überragenden Saisons erklärte Lammkeule in der vergangenen Nacht seinen Rücktritt aus der CC-Liga. Insider hatten schon länger über die Demission des CCE-Gottes spekuliert, da er in der abgelaufenen Bundesliga-Saison selten seine Normalform erreichte. Lammkeule selbst erklärte zu seinem Rücktritt: "Ich bin verlobt, da denkt man immer auch an seine Familie. Ich werde daher meine (Anm. d. Red.: teuer versicherten) Knochen in der Bundesliga schonen und nur noch in der (CCE-) Champions-League antreten. Ein Leistungstief lasse ich mir von ihnen sicherlich nicht einreden!" Festzuhalten bleibt eine überragende Bundesliga-Bilanz: Zwei Titel in vier Spielzeiten, dazu je ein zweiter und dritter Platz, derart konstant auf hohem Niveau spiel(t)en nur wenige.
Bei den bevorstehenden Olympischen Spielen wird sich Lammkeule aber sicherlich von seiner besten Seite zeigen und der Konkurrenz um Ligachampion Navarre, Altmeister TORBEN, Schachuhr rom und Top3 yzemaze das Fürchten lehren. Alle CC-Fans dürfen sich auf einen heissen Schlagabtausch freuen!