<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Januar 10, 2005

Die Spiele haben begonnen

Unter dem herzhaften Applaus vieler angereister Zuschauer entzündeten daniel21 und ARMistice die Olympische Flamme und ließen die Spiele beginnen.

Favoritensterben bei ParisParis

Schon in der Vorrunde des olympischen ParisParisturniers (8 Gruppen a 4 Spieler; jeweils 2 kommen weiter)lichtete sich die Riege der Favoriten deutlich. Mit Songe (Nr. 2 der Quali), Otter (4) und Golbin (7) durften 3 hoch gewettete Athleten den Heimweg antreten, dazu profitierte adamuzz (5) bei schlechterer Tordifferenz noch vom direkten Vergleich. Mit SLC und Golbin erreichten auch die Gold- und Bronzemedaillenge- winner nicht die Runde der letzten 16.

In der Zwischenrunde erlebten dann die Topfavoriten Naboki und Yggdrasil eine schwarze BSW- Stunde. Während Naboki immerhin einen Sieg in 4 Spielen schaffte, verlor Yggdrasil (6 Siege in der Vorrunde) alle Spiele der Zwischenrunde.

Im Halbfinale war dann für Lambe, isi30, yzemaze und Docker mit den Plätzen 5-8 Schluss.

In der Finalrunde, in die keine Ergebnisse der Runde zuvor übertragen wurden, gab sich die Gruppe zuerst keine Blöße. Die ersten Paarungen endeten jeweils 1:1, so dass die letzten Aufeinandertreffen das Turnier entschieden. Nach 2 Siegen gegen zass lag der letztmalige Silbergewinner Toledus (Matrix) dann wegen des direkten Vergleichs vor adamuzz (Mittelerde; 2 Siege gegen Jencoco). zass (Roma) belegte auch nach direktem Vergleich Rang 3 vor Jencoco (NewIsland)

CCE: Immer wieder Lammkeule

Souverän holte sich Topfavorit Lammkeule (Besserwisserministerium) den CCE Titel. Mit 8 Siegen in 9 Spielen (Niederlage nur gegen den 10. Amigo) ließ keule nichts anbrennen und gewann alle 3 Gruppenphasen. Dabei traf er in der Zwischenrunde u.a. auf den Sieger des Formula-BSW Turniers Emmitt, dem er sich damals noch knapp geschlagen geben musste – die Revanche kam mit 201: 69 einer Demütigung gleich. Im letztendlich entscheidenden Spiel gegen Schnurzel (Dream City) lag Mr. CCE am Ende mit 142:134 vorne. Bronze holte Blaubär2003 (Sherwood) vor „LuckyLoser“ rincewind* (BlueReligion), der als bester 2. der Zwischenrunde in die Finalrunde einzog.