<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Dezember 01, 2004

Nongsao siegt überlegen
Biathlonqualifikation sorgte für prominente Opfer

Es war eng am Start gestern abend. Alle 88 Teilnehmer wollten möglichst gut auf die erste Runde kommen. Im Biathlon Massenstart war von Beginn an klar, dass man alles geben muss, wenn man einen der 36 Finalplätze in Xenopolis erreichen wollte. Es war ein Wechsel zwischen Gespenstischer Ruhe in der Loipe und lauter Knallerei am Schießstand. Fernsehmon aus Mittelerde, als einer der besten in der Loipe bekannt, setzte sich früh vom Feld ab. Auf der zweiten Häfte der Strecke brach er dann zwar ein, aber sein 8.Platz läßt ihn sicher nach Xeno fahren und nur er selbst weiß wohl, was er am Ende an Körnern gespart hat. Am schnellsten war schließlich Nongsao, nicht nur in der Loipe, sondern auch am Schießstand. DieMaus kam zusammen shibumi75, der "so gerne eine Medaille für Tichuana gewinnen würde", mit 12 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Mitfavoriten BigFerret (5.), liese (11.) und Barnabas (15.) erreichten das Final ebenso sicher. Bis zum Ende zittern mussten DunkelEnte, der nach verkorstem Start noch auf Platz 18 vorlief, sowie TORBEN (19.) und Yggdrasil (31.), die hinten raus einen Einbruch hatten. "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss", kommentierte uvo seinen Sprung auf Platz 35 in der Schlussrunde. Völlig ausser Form in der Loipe präsentierte sich tamihiko71b aus NightowlsHome, der abgeschlagen 58. wurde. "Mir war schon in der zweiten Runde übel. Heute ging garnichts. Ich bin sehr enttäuscht." Der Laufexperte war einer der größten Medaillenkandidaten. Ebenfalls enttäuschten Ulkomaalainen (44.), ascot (60.) und Aristobulus (73.). Unsportlich beendete Spaetzchen das Rennen durch einen Ausstieg. "Wir werden prüfen, ob dies dem olympischen Geist entspricht", erklärte hampelhorst. So wurde ARMistice am Ende als 86. und letzter im Ziel gefeiert. ExkoSven (82.) war geschockt: "Bei der Leistung von ARMistice muss ich echt um meinen Ruf fürchten!" Den Kampf um den 36.Platz entschied im Stechen gegen Baeng und DeppJones Mr.Slowhand SLC für sich.

In Zahlen: Das Rennergebnis