<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Dezember 03, 2004

Milet, Ell und DunkelEnte lösen Ticket für Xenopolis - Muss Sir_Dooth zuschauen?
Café International Qualifikation in der entscheidenen Phase

10:0 Punkte, 740:406 Tore - so lautet die eindrucksvolle Qualifikationsleistung von Ell im CI. Sie löste als erste Spielerin das Ticket und muss nach dieser Leistung zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden. Ebenfalls mit weißer Weste beendete Milet aus Aventurien die Vorrunde. Als dritter Gruppensieger steht DunkelEnte aus Zauberwald fest. Er mußte zwar eine Niederlage gegen Goah hinnehmen, doch 8:2 Punkte reichten am Ende für den Platz an der Sonne. Doch "DEnte" sieht die Situation realistisch. "Ich fahre als klarer Aussenseiter nach Xenopolis. Meine Medaillenchancen liegen eher im Can't Stop und im Biathlon. Dennoch werde ich alles geben und auf mein Glück hoffen!" Einer der Topfavoriten auf olympischen Gold, Sir_Dooth, steht dagegen vor dem Aus. Mit 6:4 Punkten muss er auf eine Niederlage von Lermarck gegen Schnurzel hoffen. Der Mann aus Las Vegas hatte gegen Lemarck und Flatline gepatzt und kann wohl damit auch nicht auf ein Weiterkommen als einer der 10 besten Gruppenzweiten hoffen.

In der VSL-Quali hat Romario mit 2 Siegen gegen Ashrah und TheTrueHorn sein Ticket für Xeno so gut wie gelöst. Ob Publikumsliebling ExkoSven im Januar mit von der Partie sein wird entscheidet sich im letzten Gruppenspiel gegen Talarion heute abend ab 20 Uhr. Das Match wurde beim Stand von 2:2 unterbrochen. Mit einem Sieg wäre Sven in C33 dabei. Bei einer Niederlage könnte es sein, dass er in die Relegation gegen cincinnata oder hershoff muss.