<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Dezember 03, 2004

Hochbetrieb in Sankt Petersburg



Wie bei vielen Spielen ist die Olympia-Qualifikation auch in Sankt Petersburg in vollem Gange. Mehr als die Hälfte der 64 Qualifikationsspiele wurde bereits ausgetragen. Dabei trifft immer ein Spieler mit hohem ELO-Wert auf einen Gegner mit relativ niedrigem ELO-Wert. In 9 Fällen behielten dennoch die Aussenseiter die Oberhand. Die Top-Favoriten wie Yggdrasil, TORBEN, Thoth und Sir_Dooth konnten sich allerdings ausnahmslos mit 3:0 durchsetzen. Direkt qualifiziert sind nur die Gewinner, allerdings haben die bis 5.12.2004 gemeldeten Verlierer noch eine Chance als Nachrücker. Erfahrungsgemäss werden zu Olympia nochmals 3-5 Plätze kurzfristig verfügbar.

In die letzte Woche geht die 2. Liga-Saison von Sankt Petersburg (Ende: 14.12.2004). Um den Titel spielen noch vier Spieler. Favorit ist der noch ungeschlagene Sir_Dooth. Daneben sind WinKill, Madmax und Thoth noch aussichtsreich im Rennen. Als erster Aufsteiger in die oberste Zarinliga steht BillytheToss fest. In die Adligenliga steigen Paps und daveb02 sicher auf, ausserdem sind noch etliche weitere Plätze hart umkämpft.

Qualifikation: http://sanktpetersburg.angelscorner.de/lmo/ligen/quali.htm

Liga: http://www.brettspielwelt.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=SanktPetersburg;action=display;num=1099213748