<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Dezember 08, 2004

Formula BSW - Entscheidung erst in Suzuka?
tamihiko71b (Komische Käuze) greift nach Weltmeistertitel

Am kommenden Sonntag findet der Große Preis von Brasilien (San Juan) statt, bei dem es bereits eine Vorentscheidung in der Fahrer-WM geben könnte. "Ich fühl mich fit und rechne mir auch in Interlagos Chancen aus. Vielleicht gibt mir ja Hurleburlebutz (Zauberwald), SJ-Spitzenspielerin der Städteliga, vorher noch ein paar Tipps." so der WM-Anwärter tamihiko71b. Formula BSW-Beobachter halten eine frühzeitige Entscheidung in der WM-Frage jedoch für nahezu ausgeschlossen, da Interlagos nicht zu seinen Spezialstrecken zählt. Mit einer momentanen ELO von 1327 und 22 Siegen aus 38 Spielen wird ihm nur eine Außernseiterchance zugesprochen.

Er selbst sieht dem aber gelassen entgegen. Verständlicherweise, denn der Große Preis von Japan (Clans) folgt ja noch. Nach dem ganzen Hin und Her um den Austragungstermin dieses Rennens hat die Rennleitung nun das letzte Rennen in Suzuka auf Donnerstag, den 16.12. verschoben. In der Begründung hieß es, dass an diesem Tag keine Qualifikationsspiele stattfinden würden und der Formula BSW-Zirkus noch vor den Festtagen entschieden werden sollte.

Anmeldung zum GP von Brasilien

Gesamtklassement (nach 8 von 10 Rennen):

FahrerwertungTeamwertungKonstrukteurswertung
tamihiko71b25Komische Käuze41NightowlsHome55
Yggdrasil21MidnightEul33AngelsCorner35
Lammkeule19Hell's Angels25TrulasuVillage22
Tootles18Die Ahnungslosen21Babylon22
Emmitt17Ligretto Allstars18Aventurien15

Die beiden letzten Rennen:

So. 12.12.04, 18 Uhr: Großer Preis von Brasilien, Interlagos (San Juan)
Do. 16.12.04, 18 Uhr: Großer Preis von Japan, Suzuka (Clans)