<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Dezember 16, 2004

Formula BSW - Die Entscheidung naht
Wer behält in Suzuka die stärkeren Nerven?





Die erste Formula BSW-Saison wird heute abend um 18 Uhr beim Großen Preis von Suzuka (Clans) entschieden! Spannender hätten es die beiden Top-Fahrer Yggdrasil (Hell's Angels) und tamihiko71b (Komische Käuze) kaum machen können. Yggdrasil hat sich durch seinen Grand Prix-Sieg in Interlagos (San Juan) an tamihiko71b vorbei geschoben und führt nun die WM-Wertung mit 6 Punkten Vorsprung an. Dennoch glauben viele, dass tami das Ruder nochmal umreißen wird, denn in Clans gilt der Olympiasieger als haushoher Favorit!

Yggdrasil hingegen fühlt sich in Japan alles andere als zuhause und sieht trotz der bisher wenig gemeldeten Fahrer keine Aussicht auf Punkte. "Wenn tami das Rennen gewinnt, ist er ein verdienter Weltmeister", so der WM-Führende. Dabei würde ihm der vierte Platz schon sicher für den Titel reichen. Formula BSW-Beobachter gehen jedoch davon aus, dass er seine Clans-Fähigkeiten bewusst herunterspielt, um so die Konkurrenz zu überraschen. Warten wir's ab, ob er mit dieser Taktik Erfolg hat.


Anmeldung zum GP von Japan

Suzuka Qualifying


Gesamtklassement (nach 9 von 10 Rennen):

FahrerwertungTeamwertungKonstrukteurswertung
Yggdrasil31Komische Käuze41NightowlsHome55
tamihiko71b25Hell's Angels35AngelsCorner45
Emmitt20MidnightEul33TrulasuVillage25
Lammkeule19Die Ahnungslosen24Babylon22
Tootles18Ligretto Allstars18VOICES16