<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Dezember 12, 2004

Formula BSW - Brasilien (San Juan), Warmup


Das vorletzte Rennen steht kurz bevor, Nervosität macht sich breit. Anhand der vorliegenden Anmeldungen könnte man annehmen, dass die Fahrer den Ernst der Stunde erkannt haben. Heute kann bereits die Fahrer- und Teamweltmeisterschaft entschieden werden! Nur zu verständlich, dass man hier unbedingt an den Start gehen will und dieses Spektakel einem schnulziggelangweiltpopcorninsichhineinstopfenden Kinoabend mit seiner Freundin vorzieht. Wenn heute nicht einiges an Boden auf tamihiko71b (Komische Käuze) gut gemacht wird, dürfte es wohl nahezu ausgeschlossen sein, tami noch in Suzuka (Clans) in der Fahrer- oder Teamweltmeisterschaft abzufangen.
Gute Chancen auf seinen ersten Grand Prix-Sieg hat BLTphive (ohne Team), der mit einer beeindruckenden ELO von 1624 von der Pole Position startet. Jedoch werden wohl auch bei dieser Strecke die äußeren Bedingungen eine entscheidende Rolle spielen ...

Kurzinterview mit Puff (ohne Team):

Formula BSW:Herr Puff.... Sie nehmen ja heute zum ersten Mal an einem Formula BSW-Rennen teil. Waren bisher nicht die richtigen Strecken für Sie dabei?
Puff:Ich wollte neben der VSL nicht noch eine Großveranstaltung. Aber ein SJ-Turnier kann ich ja mal mitmachen und sei's nur zum Training für Olympia.
Formula BSW:Olympia, was für ein Stichwort. Bei der SJ-Quali haben sie sich einigermaßen souverän den Gruppensieg ohne verlorenem Einzelspiel gesichert, und das bei Konkurrenten wie bspw. Spaetzchen oder Scar. Wie erklären Sie sich dieses Kunststück?
Puff:LOL, CTBH nicht zu vergessen. Meine SJ-Strähne aus der letzten Städteligasaison ist wohl wieder da. :) Muss nur bis Olmpia halten, dann hab ich da gute Chancen *g
Formula BSW:Wird ein SJ denn nicht durch mehr als nur durch Glück entschieden?
Puff:Klar, Glück alleine reicht natürlich nicht. Aber bei ähnlich starken Spielern spielt Glück schon eine große Rolle.
Formula BSW:Der Vorsprung des von der Pole Position startenden BLTphive zum Drittplatzierten betrug beim Qualifying über 100 ELO Punkte. Kann man bei diesem deutlichen Ergebnis nicht schon davon ausgehen, dass er heute außer Konkurrenz fährt?
Puff:Der hatte gestern einen Virus und konnte deshalb nicht gegen mich verlieren, sonst hätte ich ihm gleich mal ein paar abgenommen *g
Formula BSW:In Hinblick auf die Fahrerweltmeisterschaft, ist tami noch zu schlagen?
Puff:Hm, da muss ich erst mal nachsehn ... (A. d. R.: *dumdidum*) ... Schwer, bei seiner Stärke in Clans.
Formula BSW:Und wie ist ihre Einschätzung zur Teamweltmeisterschaft?
Puff:Teamweltmeisterschaft sieht auch recht entschieden aus, aber warten wir mal bis heute Abend. Ich denke, bei SJ ist einiges möglich.
Formula BSW:Letzte Frage: Wie sieht es denn bei Ihnen mit der Gründung eines Teams in der nächsten Saison aus, gibt es da schon Pläne?
Puff:Da muss ich mal meine Mitmagier fragen.
Formula BSW:Ok, dann bedank ich mich für Ihre Worte. Bis heute abend!
Puff:Danke ebenfalls.

Interlagos Qualifying