<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Dezember 02, 2004

BrunoBraunbart sorgt für Sensation!
Junger Magic-Towner besiegt ascot 3-1 in der Sankt Petersburg Qualifikation

44 Spiele Sankt Petersburg hatte der junge BrunoBaunbart aus Magic-Town bisher gespielt. Damit ging er als krasser Aussenseiter in die Sankt Petersburg Olympia Qualifikation gegen den erfahrenen ascot. "Er hat hat uns schon einige Siege in der Städteliga geholt mit seinen BG-fähigkeiten", weiß Bürgermeister Executer über den Nachwuchsspieler zu berichten. Gestern dann schwappte sein Name über die Grenzen von C76 heraus. Im Shootout der SP-Quali setzte er sich mit 3-1 Spielen deutlich gegen den Favorit aus dem Besserwisserministerium durch. "Eigentlich haben wir uns für Olympia nichts groß ausgerechnet. Jetzt steht die komplette Stadt aber natürlich hinter Bruno. Wir werden alle nach Xeno fahren und ihn anfeuern", sagt Galibor, der Bruno nach Magic-Town geholt hatte. Betrübte Stimmung dagegen in C114. "ascot überlegt im Meuterer nachzumelden, um wenigstens eine Teilnahme an Olympia vorweisen zu können", plaudert Lammkeule Stadtinternas aus. In der Tat steht der Olympiasieger im CCE von 2003 in vielen Wettbewerben mit dem Rücken zur Wand. Während Biathlon nicht gerade seine Spezialdisziplin ist war SanktPetersburg eine seiner "Medaillenchancen". Zumindest im CCE stehen die Chancen gut, ein Ticket für Xenopolis zu lösen.