<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Dezember 15, 2004

"Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus!"
Viele Olympiaträume zerplatzen bereits vor Weihnachten

daniel21 war stinkesauer über sich selber. Nach einem 7-7 gegen hampelhorst war er sicher, die VSL-Olympiaqualifikation zu schaffen. Hinter Ulkomaalainen, der die Gruppe mit 3 Siegen dominierte, war er zuversichtlich Platz 2 zu belegen. Doch seine Niederlage gegen Tootles und horsts Sieg gegen denselbigen schoben daniel auf Platz 4. "Mein Ziel war das Viertelfinale. Das ist ein schwerer Schlag", schildert der Betroffene die Situation selber. hampelhorst dagegen hofft nun auf ein leichtes Los für die 1.Hauptrunde: "PeterMiehle ist mein Traumlos. Aber auch mit Alynscia als Freilos könnte ich gut leben." Er spielt damit darauf an, dass die Gruppenersten nicht gegeneinander gelost werden können. Tootles muss als 3. der Gruppe nun in die Relegation gegen Droegi. "Den Namen hab ich schonmal irgendwo gehört, aber wo?", so Tootles über das entscheidene Match. Auch Madmax kam nicht über Platz 3 hinaus. Trotz seines Sieges gegen Erstligaaufsteiger Romario und einer 2-1 Bilanz muss er nun gegen isi30 um das Olympiaticket kämpfen. "Dass mich mein Mitleid mit Ashrah, weil ich sie nicht einfach 8-0 weggebügelt habe, selber am Ende so trifft ist schade", meint der NoHler. Einige Relegationen wurden bereits beendet. Auch hier hören die Überraschungen nicht auf: Element fährt nach einem klaren 8-2 Sieg gegen ascot nach Xenopolis und Milet (8:6) behielt im entscheidenen Geisterspiel mit cincinnata die Nerven und qualifiziert sich ebenfalls.

Eine faustdicke Überraschung gibt es im CCE. muggel_b, zuletzt mit Dauerticket in den Playoffs der Champiosleague, kann nicht mehr 2. in seiner Gruppe werden und muss seine beiden letzten Spiele nun gewinnen, um mit ganz viel Glück einer der zwei (von 15!) besten Gruppendritten zu werden.