<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, Dezember 04, 2004

ARMfeld - eine Mannschaft - auch eine Einheit?
Großstadtteam gilt als Favorit im Medaillenspiegel

Mit 30 Spielern reist das Team aus ARMfeld nach Xenopolis - das ist zumindest die Hoffnung. Vorher gilt es noch einige Qualifikationen erfolgreich abzuschließen. In einer jüngst gestellten Umfrage nach dem wohl erfolgreichsten Team der kommenden Olympischen Spiele sehen aktuell 31 % ARMfeld vorn. Grund genug sich das Team von Kapitänin Turandot etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. An der Spitze steht Alltstar und Fahnenträger Mechti, der seine Goldmedaille im Bazaar verteidigen möchte. Die Chancen stehen gut, außer uvo ist weit und breit kein ernstzunehmender Gegner unterwegs. Mechti, der noch 5 weitere Starts plant, hat noch Aussenseiterchancen im San Juan und der ALEA Kombination. Ebenfalls eine sichere Medaille dürfte Misato im TurnIt einfahren. Sie geht mit 484 Siegen aus 520 Spielen und einem ELO-Wert von 1951 als klare Favoritin in den Wettbewerb. Go-ofy wird der große Gegenspieler von tamihiko71b im Go. Der Hamburger 4-dan wird sicher eine Medaille holen - nur die Frage, ob Gold oder Silber ist offen. Er startet zwar auch in diversen CCX Wettbewerben, doch hier wäre für ihn eine Qualifikation schon ein nicht zu erwartender Erfolg. Massenstarter JayJay, der nach seinem Auszug aus Matrix auch für ARMfeld startet, ist keine Medaille zuzutrauen. Schon in den Qualifikationsspielen muss er erkennen, dass seine Leistungsstärke nicht für die Spitze reicht. Im heutigen CCE-Qualifikationsspiel gegen ascot wurde er regelgerecht demontiert. "Ich hab lange nicht mehr so schwaches CCE gesehen", sagte ascot nach dem Spiel. "Ich hätte auch noch höher siegen können." Dafür hat ARMfeld aber einige weitere Starter, die mit etwas Glück eine Medaille holen können. Brabbel ist in guter Ligo-Form, ice besitzt im CC immer eine Chance und JIM ist ein erfahrener Haudegen. "Vielleicht war das ARMfeld-Team 2003 stärker, aber wir haben einige Chancen und werden sicher hier und da überraschen", meint defrozer, der selber einige Starts anpeilt, dem es aber "in erster Linie um den Spaß an der Sache geht." Es bleibt abzuwarten, ob die ARMfelder als Einzelkämpfer oder Team auftreten werden. Der Erfolg wird in beachtlichem Maße wohl davon abhängen, denn viele andere Spieler werden mit Fanunterstützung nach Xenopolis reisen.